Unser Panketal
 
  Bibliothek  
     
 
 

22.000 Mal geballtes Wissen, Kunst & Kultur

 
 

Sie lieben Bücher und sie lieben ihre Arbeit. Und sie wissen ziemlich genau, wo unter den 22.000 Medien etwas zu finden ist. Carolin Konzack und Melanie Albrecht arbeiten in der Bibliothek der Gemeinde Panketal. „Wenn ich mein Lieblingsbuch nennen soll, dann ist das für mich gar nicht so einfach. Gern habe ich die Romane von Stephenie Meyer gelesen. Die so genannten Biss-Romane, die waren wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite“. Empfehlen kann sie darüber hinaus den Roman „Das Lächeln der Frauen“ von Nicolas Barreau.

Melanie Albrecht hat einen echten Geheimtipp und sagt: „Den Roman ‘Gut gegen Nordwind’ von Daniel Glattauer kann ich sehr empfehlen. Das Buch hat nicht umsonst den Deutschen Buchpreis erhalten“.

Beide arbeiten gemeinsam mit der Bibliothekarin Sylvia Kulitzscher und betreuen die Leser in den Ortsteilen Zepernick und Schwanebeck. In der Schwanebecker Außenstelle am Genfer Platz 2 stehen etwa 8.000 Medien zum Verleih. Zu den Höhepunkten in der schmucken Bibliothek mit Leseecke und Lesesaal gehören die Lesungen. Wie beispielsweise in der Vergangenheit „Das verflixte siebte Jahr – daheim und in der Politik“ – eine Lesung mit Ernst Röhl. „Der Zepernicker Journalist, Autor und Satiriker hat übrigens auch einen Leserausweis in unserer Bibliothek“, sagen die beiden freundlichen Damen.


Öffnungszeiten der Bibliotheken:
Zepernick
Di. & Do. 10-12 Uhr & 13-19 Uhr
Mi. 13-18 Uhr • Fr. 9-12 Uhr
Tel. 030/94511283

Schwanebeck
Mo. 9-12 Uhr & 13-8 Uhr
Mi. 9-12 Uhr & 13-18 Uhr
Tel. 030/94796783

bibliothek@schwanebeck.de


 
 

 

Rathausfest 2013
Abenteuer ... leben
Förderverein Dorfkirche
Neues Ausflugsziel
Schiedspersonen
Achte Schlendermeile
Feuerwehrgeschichte
Jugendfeuerwehr
Lesemaus
Bibliothek
AWO-Singegruppe
Hoher Besuch
Cheerlesder Panketal
Rhythmus im Blut
Carsharing in Panketal
 
 
Straßenplan Panketal
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home