Prenzlau
 
     
     
 
 

Die süße Renaissance von Prenzlau

 
 
Einfach lecker der Prenzlauer Baumkuchen. Bäckermeister Klaus Kotschate zaubert diese und andere Köstlichkeiten

Dass Fürst Bismarck eine Vorliebe für den Prenzlauer Baumkuchen hatte, ist überliefert.. Warum also nicht den Prenzlauer Baumkuchen seine süße Renaissance erleben lassen? Bäckermeister Klaus Kotschate ist dafür genau der richtige Partner. Schließlich ließ er es sich nicht nehmen, schon für die Prenzlauer LAGA-Bewerbung einen "Wonneproppen" zu kreieren; um die Spendensammlung für die Glocken von St. Marien zu unterstützen, hat er "Glockenbrote" gebacken, und die "Turmbrote" für St. Jacobi finden alljährlich zum Turmfest immer wieder reißenden Absatz. "Allerdings", so Kotschate, "wird der Prenzlauer Baumkuchen ein besonderer sein." Denn gebacken wird er auf dem Blech und dann mit leckerer Schokolade überzogen. "Das Rezept habe ich von meinem Lehrmeister", verrät er. Na dann: Lassen Sie es sich schmecken!

 
Prenzlau im Aufbruch
Zeitreise
Kulturelles Zentrum
Werbe - und Interessengemeinschaft
Berühmte Kinder
Guinessbucheintrag
Süße Renaissance
Lokales Engagement
Grünes Prenzlau
750 Jahre Güstrow
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home