Unser Panketal
 
  In Panketal ist was los!  
     
 
 

Rathausfest in Panketal – alle Jahre wieder

 
 
Spannung, Spaß und Spiel zum Rathausfest 2010 in Panketal

Schmuckstück, Mittelpunkt des Ortes, Sitz der Verwaltung – mit einem eigenen Fest huldigt die Gemeinde Panketal in jedem Jahr ihrem Rathaus. Und in jedem Jahr wird mit einem bunten Programm auch ein bunter Querschnitt an Kultur, Sport sowie dem insgesamt regen Vereinsleben präsentiert. Natürlich gibt es an einem solchen Tag auch einmal die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der täglichen Verwaltungsarbeit zu werfen oder mit den Gemeindevertretern und Mitarbeitern der Verwaltung zu sprechen. Selbstverständlich steht an diesem Tag die Bibliothek offen und so ist es möglich, sich über das umfangreiche Angebot an Büchern, CD, Zeitschriften oder DVD zu informieren.
Egal ob die Cheerdancer der SG Einheit Schwanebeck, oder die Bogenschützen der SG Einheit Zepernick gibt es überall etwas zu sehen. Beim jüngsten Rathausfest stellte sich zudem ein Verein vor, der die Besucher in die Zeit des Mittelalters führte. Da wurde gezeigt, wie Papier oder wie aufwändig in früheren Zeiten Seile gefertigt wurden. Gleich ein Stück weiter Trommelwirbel der besonderen Art: die Percussionsgruppe zeigte ihr Können. Neben dem ebenfalls schon traditionellen Benefizlauf den die Schüler des Panketaler Gymnasiums ausrichteten, gab es noch eine kleine Besonderheit beim jüngsten Pankletaler Rathausfest. Auf dem Nachbargrundstück wurde nämlich mächtig gefeiert. Die Kita Pankekinder feierte ihren 25. Geburtstag.


 


 


 


 
 

 

Vorwort
Bahnhof Zepernick
Tag des offenen Denkmals
Schiedsstelle Panketal
High-light in Panketal
SG Einheit Zepernick
Reit- und Fahrverein
Posaunenchor
Rathausfest
Paule POND
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home