Unser Panketal
 
     
     
 
 

Seit über 30 Jahren Zauberkunst

 
 
Seit über 30 Jahren verzaubert
Dirk Mohr die Menschen
Der Zauberkünstler Dirk Mohr ist schon so etwas wie ein alter Hase in dem Geschäft, denn er hat bereits im Jahre 1972 mit seiner Kunst begonnen. Gelernt hatte der heute 52-Jährige ursprünglich den Beruf eines Elektroinstallateurs. 1973 schloss er sich einem so genannten "Magischen Zirkel" im damaligen EAW Treptow an. "Eigentlich begann alles mit einem Zufall. Denn irgendwie faszinierte mich, wie man die berühmte Nadel durch einen Luftballon führt, ohne dass er platzt," erzählt der Zauberer. Bis 1980 entwickelte er seine Kunst stetig weiter und konnte sogar die begehrte Einstufung des Komitees für Unterhaltungskunst der DDR, Konzert- und Gastspieldirektion mit dem Qualitätssiegel "sehr gut" bekommen. Selbst ein Auftritt in der wohl bekanntesten Unterhaltungssendung des DDR-Fernsehens "Ein Kessel Buntes" gehört in seinen Lebenslauf.
Die Zauberbühne Panketal bietet ein gemütliches
Ambiente mit einer kleinen Bar in zauberhafter Atmosphäre
Doch nach der politischen Wende in Deutschland ging er zunächst zurück in seinen gelernten Beruf und arbeitete als Gebäudeleittechniker. Aber 1999 "juckte" es wieder und er begann eine zweite Karriere. Er gründete die Zauberbühne in Bernau, die bis 2004 Bestand hatte. Und noch einmal veränderte er sich und zog mit seiner Zauberbühne in seinen Heimatort Zepernick. Seit dieser Zeit ist die Panketaler Zauberbühne ein Begriff. "Wir haben hier alles, was für eine gute und vor allem effektvolle Show gebraucht wird. Videotechnik, auch für pyrotechnische Effekte, Dolby Surround für Sound-Effekte und natürlich eine kleine gemütliche Bar sowie ein insgesamt angenehmes Ambiente für unsere Gäste." Etwa 20 Personen finden Platz an gemütlichen Bistrotischen. Man erhält vor Beginn und zur Begrüßung ein Glas Sekt, ehe der Meister selbst dann die Bühne betritt und seine Gäste sprichwörtlich verzaubert. Sein aktuelles Programm heißt "The Dream of Magic" und erklärt den Traum der Magie auf eigene Art und Weise. "Es geht um einen Zauberlehrling, der in dem etwa zweistündigen Programm sich immer weiter verbessert und seinen eigenen Traum vom Zaubern verwirklicht." Dabei hat Dirk Mohr, als Meister, Thomas Hahn "Tohahn" und Alf Motze an seiner Seite. Ein Programm gespickt mit vielen Überraschungen und Höchstschwierigkeiten. "Es ist eine Art Theaterstück, das wir hier präsentieren - eben eine Zauberbühne", verspricht Dirk Mohr. Nahezu monatlich
 
 

 

Vorwort
Geschichtliches
750 Jahre Schwanebeck
Tag der offenen Tür
Unternehmerstammtisch
Schlendermeile
Bildung in der Gemeinde
Anderen helfen
Anders Lernen
Kinderfreundlich
Zauberkunst
MC Zepernick
Wohlfühloasen
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home