Unser Panketal
 
     
     
 
 

Tag der offenen Tür im Rathaus Panketal

 
 
Auch die ganz Kleinen waren davon begeistert einen Blick in die Panketaler Gemeindefahrzeuge
zu werfen
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, am "Tag der offenen Tür" im Rathaus Panketal einmal hinter die Kulissen zu schauen. Ungefähr vier Stunden lang gab es reichlich Möglichkeiten mehr über die Arbeit der Gemeindeverwaltung Panketal zu erfahren. Dabei gab es Einblicke in die Verwaltungsabläufe der verschiedenen Fachämter und man konnte auch einmal mit den Gemeindevertretern ins Gespräch über die Kommunalpolitik kommen. Natürlich wurden auch die "normalen" Dienstleistungen, wie das Beantragen eines Personalausweises, an diesem Tag angeboten. Eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die unter der Woche Schwierigkeiten haben, solche Anliegen während der regulären Sprechzeiten durchzuführen. Zudem stellte der Bauhof auf dem Rathausvorplatz seine Technik zum Anschauen, Anfassen und Vorführen aus. Ebenso konnte man sich von der Polizei einen der neuen "interaktiven" Streifenwagen zeigen und erklären lassen, was ebenfalls von vielen Besuchern genutzt wurde. Aber auch für die Kleinen wurde reichlich Programm geboten. Das Barnimer Jugendwerk veranstaltete Kinderschminken und im Verlauf des Vormittages boten die Einrad-Girls eine sehr beeindruckende Vorführung ihrer Fahrkünste dar. Im Foyer des Rathauses stellten sich außerdem die Panketaler Schulen vor und man konnte sich ein gutes Bild davon machen, mit welchen interessanten und lehrreichen Projekten sich die Schüler während und auch nach dem Unterricht beschäftigt haben. Ebenfalls geöffnet hatte die Bibliothek Panketal und auch dort war ein reger Besucherandrang zu verzeichnen, schließlich erfreut sich Literatur auch in der heutigen Zeit noch immer großer Beliebtheit. Wer Fragen zum neu gegründeten Eigenbetrieb Kommunalservice Panketal (ehemals AZV Panketal) hatte, konnte die Gelegenheit nutzen und sich informieren, denn selbstverständlich standen auch dort die Türen offen und es wurden sogar Besichtigungsfahrten zu den Pumpwerken angeboten.
 
 

 

Vorwort
Geschichtliches
750 Jahre Schwanebeck
Tag der offenen Tür
Unternehmerstammtisch
Schlendermeile
Bildung in der Gemeinde
Anderen helfen
Anders Lernen
Kinderfreundlich
Zauberkunst
MC Zepernick
Wohlfühloasen
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home