Unser Panketal
 
     
     
 
 

Der Panketaler Unternehmerstammtisch

 
 
Von Unternehmer für Unternehmer: Diskussion beim Unternehmerstammtisch der Gemeinde Panketal
Seit drei Jahren gibt es in der Gemeinde Panketal einen Unternehmerstammtisch, um sich dort auszutauschen. Es geht auch um Geselliges und natürlich sich besser kennen und schätzen zu lernen. Oftmals sitzt ein möglicher Partner gleich nebenan. Wichtigste Initiatorin für den Unternehmerstammtisch in Panketal ist die Inhaberin der Werbeagentur Sommerfeldt Werbung & Gestaltung, Astrid Sommerfeldt.
Frau Sommerfeldt, wann wurde der Stammtisch eigentlich ins Leben gerufen?
Wir haben erkannt, dass auch bei uns in Panketal, eine solche Interessengemeinschaft sehr wertvoll sein kann. Am 7. Dezember 2004 war es erstmals soweit. Seitdem trifft sich der Kern vierteljährlich .
Was waren die eigentlichen Grundgedanken Ihrer Initiative?
Die Idee war, so wie es auch in der Einleitung schon erwähnt wurde, mehr voneinander zu erfahren und in gemütlicher Runde mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Wie muss man sich einen solchen Stammtisch vorstellen?
Jede unserer Veranstaltungen steht unter einem ganz bestimmten Motto. Das können aktuelle Rechtsfragen oder auch Fragen zur Steuerpolitik sein. Unternehmer, die gerade in diesen Fragen wertvolle Hilfe und Ansatzpunkte für ihr eigenes Unternehmen suchen, sind hier genau richtig und herzlich eingeladen. In lockerer und ruhiger Gesprächsrunde, einmal abseits vom eigentlichen Tagesgeschäft, können Erfahrungen und Meinungen zu schwierigen und wichtigen Themen ausgetauscht und diskutiert werden. Das können allerdings auch ganz aktuelle Themen aus der Gemeinde sein, denn unser Bürgermeister, Rainer Fornell, ist häufig zu Gast.
Frau Sommerfeldt, nennen Sie doch bitte einmal ein Beispiel eines Themenabends.
Da möchte ich nur eine Veranstaltung nennen, die schon fast typisch ist: Der Vortrag von Dr. Stefanie Sewekow zum Thema "Aktuelle Steuerfragen", der natürlich immer auf großes Interesse stößt.
Gibt es einen festen Veranstaltungsort, also den tatsächlichen Stammtisch?
Nein, die Veranstaltungsorte sind wechselnd. Das ist auch ein Punkt für uns, die vielfältigen und attraktiven Einrichtungen in Panketal nicht nur zu nutzen, sondern sie auch intensiv zu beteiligen. Übrigens, unsere Treffen sind parteiunabhängig und für alle offen, die in der Gemeinde Panketal zu Hause sind. Unser Stammtisch ist darüber hinaus auch nicht mit einer Verpflichtung, einem Verein beitreten zu müssen, verbunden.
Können sich weitere Unternehmer am Stammtisch beteiligen?
Ich denke, insbesondere Existenzgründer sollten die Plattform nutzen. Hier können sie aus einem reichhaltigen Erfahrungspool schöpfen. Wer teilnehmen möchte, sollte insbesondere die entsprechenden Veröffentlichungen im "Panketalboten" beachten. Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltungen beträgt immer zehn Euro, wobei ein Buffet eingeschlossen ist.
An wen können sich Interessierte wenden?
Melden Sie sich bitte bei Sommerfeldt Werbung & Gestaltung, Astrid Sommerfeldt, unter Tel. 030/94414112, wenn Sie mehr Informationen oder eine Einladung möchten.
 
 

 

Vorwort
Geschichtliches
750 Jahre Schwanebeck
Tag der offenen Tür
Unternehmerstammtisch
Schlendermeile
Bildung in der Gemeinde
Anderen helfen
Anders Lernen
Kinderfreundlich
Zauberkunst
MC Zepernick
Wohlfühloasen
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home