Unser Panketal
 
  Wohlfühlen in der Gemeinde Panketal  
     
 
 

Im Panketal ein neues Zuhause gefunden

 
 
Überall wird in der Gemeinde Panketal gebaut. Häuser entstehen und vor allem junge Familien zieht es in die Orte der noch ebenso jungen Gemeinde. Egal ob im Ortsteil Schwane-beck oder Zepernick, die Nähe zur Hauptstadt, die günstigen Verkehrs-anbindungen und zugleich das allgegenwärtige Grün sichern einen attraktiven Wohnstandard sowie gleichzeitig einen hohen Erholungsfaktor. Nur ein Beispiel ist die Familie Ulf und Katrin Riccius, die als Neubürger im Ortsteil Zepernick ein Zuhause gefunden hat. Im Oktober 2003 begannen sie ihr Traumhaus zu bauen und schon sechs Monate später konnten sie ihren Einzug feiern. "Es ist wirklich schön hier, obwohl wir längst noch nicht fertig sind", schwärmt Ulf, Katrin und Ulf Riccius mit ihren beiden Kindern Lia und Gianna-Anne sind glückliche Neu-Panketaler, auch wenn ihr Haus noch nicht ganz fertig ist Riccius von seinem neuen Zuhause. Die Familie hat vor her in Berlin-Karo gewohnt. "Der Garten muss noch angelegt werden. Aber wir haben ja auch noch Zeit und wenn wir wirklich Grün haben wollen, bis in den Park ist es nicht weit", ergänzt Katrin ihren Ehemann. Auch die beiden Töchter Lia und die kleinere Gianna- Anne haben sich schon prima eingelebt. "Ich habe zwei Zwergkaninchen "Fleck chen" und "Conny" für die ich dann auch einmal schnell etwas von der Wiese holen kann", erzählt Lia stolz. Für sie sind weiterhin die Reiter höfe im Ort sehr interessant, denn Pferde sind wie für die meisten Mädchen immer toll. Gianna-Anne ist tagsüber in der Kindertagesstätte "Traumschloss" und hat hier schon viele Freunde gefunden.





Wie hier im Wohngebiet "Buchenallee/schlüterstreße" locken neue Einfanilienhäuser Familien nach Panketal

In solch Mehrfamilienhäusern für sechs Familien vergessen Großstädter gerneihre Plattenbausiedlung

Attraktiv sind auch solche Stadtvillen
 
 

 

Grusswort
Geschichtliches
Wohlfühlen
Liebeshochzeit
Kunst oder Schmiererei
Kinderlachen
Bücher-Bücher
Musikalisches
Der größte Verein
Reit- u. Fahrverein
Badeanstalt
Ein kleiner Zoo
Ortschronist
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home