Markranstädt
 
  Ausflug in den Vergnügungspark  
     
 
 

Viele neue Attraktionen zum alten Preis

 
 
Mit Tempo 50 geht es mit dem
neuen Wahrzeichen von Belantis
in den siebten Himmel
Ein besonderer Ausflug ist der BELANTIS Vergnügungspark Leipzig wert. Die Winterpause zwischen November und April wurde intensiv genutzt, um den Park noch attraktiver zu gestalten. Das offensichtlichste Zeichen für Veränderung ist aber die neue große Fahrattraktion im Land der Grafen, der MEGA- Drachenflug und mit 32 Meter Höhe, das neue Wahrzeichen von BELANTIS. Mit fast 50 Stundenkilometer werden die Gäste in den siebten Himmel gebracht und ordentlich herumgewirbelt. Doch noch andere Attraktionen warten auf Groß und Klein.
Eine vier Kilometer lange Entdeckungstour beginnt am Schloss BELANTIS und führt die Besucher durch das Tal der Pharaonen, an den Strand der Götter, über das Land der Grafen zur Insel der Ritter und schließlich an die Küste der Entdecker. Auf 25 Hektar Parkfläche mit 60.000 Quadratmeter Wasserfläche erwarten den
Spaß und Abwechslung sind garantiert
Besucher Fahrattraktionen, wie zum Beispiel die Wildwasserfahrt "Fluch des Pharao", die Bootsfahrt "Fahrt des Odysseus", die "Gletscher-Rutscher", der "Drachenritt" und die Schiffsschaukel "Santa Maria". Abenteuerspielplätze laden die kleinen Gäste zum Spielen und Toben ein. Nach soviel Action muss man sich natürlich auch mal stärken. In den drei Restaurants können die Gäste regionale und internationale Spezialitäten genießen oder sie kosten die Leckereien an den kulinarischen Ständen.
Die Zirkusfamilie Hein und das Streetentertainment im gesamten Park vervollständigen das Angebot.
Diverse Räumlichkeiten, wie beispielsweise der Ballsaal, das Schloss-Cafè oder das mediterrane Restaurant "Bodega" können für Veranstaltungen und Feste jeglicher Art gemietet werden.
Der Pharao hatte vielleicht ein schöneres Schiff - aber mehr Spaß hat man hier auf der Wildwasserbahn "Fluch des Pharao"

Der Park hat in der Saison 2004 (4. April bis 31. Oktober) Mittwoch bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, in den Ferien* und an Feiertagen zusätzlich auch montags und dienstags von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Weitere Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Preise sowie Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung bekommt man auf der Hotline 01379/373030 oder im Internet unter www.belantis.de.
* Nur während der Ferien in den neuen Bundesländern.
Änderungen der Preise und Öffnungszeiten vorbehalten.
 
Vorwort
Geschichtliches
Historischer Krimi
Bienen zum Anfassen
Fußball
Handball Frauenpower
Volleyball
unendliche Weiten...
Stadt aus Eisen
Vergnügungspark
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home