Markranstädt
 
     
     
 
 

Zoo Leipzig - Safari zu den wilden Tieren

 
  Schon 1878 von dem Gastwirt Ernst Pinkert gegründet, kann der Leipziger Zoo im kommenden Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiern.
Rechtzeitig zur Jahrtausendwende schlägt der Zoo ein neues Kapitel in seiner traditionsreichen Geschichte auf: Um den Tieren eine artgerechte Unterbringung zu garantieren und den Besuchern ein Zoo-Erlebnis der besonderen Art zu bieten, macht sich Leipzig auf den Weg zum "Zoo der Zukunft". Ein Masterplan sieht vor, bis zum Jahr 2014 die drei Kontinente Afrika, Asien und Südamerika sowie die beiden Sonderattraktionen Pongoland und Gondwanaland zu gestalten.
Einen ersten Eindruck davon bieten das Pongoland, die Welt der Menschenaffen, und die Löwensavanne "Makasi Simba", die schon 2001 eröffneten. Im Pongoland trifft der Besucher auf ein Forschercamp, kann eine Fahrt im Safari-Lkw machen, entdeckt Höhlen und Aussicht hütten oder einen Beobachtungsturm. Im Urwalddorf kann er dann eine kulinarische Pause einlegen, während seine Kinder den Streichelkral mit Zwergziegen oder die "Kinder-Affen-Kletter-Schule" erkunden.

Der Zoo hat ab Oktober bis April von 9 bis 18 Uhr und von
Mai bis September von 9 bis19 Uhr geöffnet.
Erwachsene zahlen 7,50 Euro, Kinder 4 Euro und eine
Familienkarte kostet 18 Euro.

   

 
Vorwort
Stadtwappen
geographische Lage
Geschichtliches
aus 16 mach 1
Stadthalle
Kultur - Raupe
Kulkwitzer See
Zoo Leipzig
Lützen
Skatstadt Altenburg
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home