Gemeinde Eichwalde
     
     
 
 

Schiedsrichter aus Leidenschaft

 
 

Wenn einer die "Abseitsregel" erklären kann, dann er. Er ist gar nicht der Schiedsrichter mit den großen Gesten. Er ist eher ruhig auf dem Platz, aber zugleich sehr souverän. Die Spieler wissen genau, was er pfeift und verstehen ihn sofort. Der Eichwalder Kai Listing ist Schiedsrichter und auf den Fußball-
plätzen der Landesklasse bekannt. Darüber hinaus fungiert er gelegentlich in der Fußball-Landesliga oder auch Fußball-Verbandsliga an der Linie. "Karriere? Nein das geht nicht mehr, ich bin leider schon zu alt. Aber das ist auch nicht schlimm", erklärt der Fußballfan. Von Beruf ist Kai Listimg Informatiker und seit dem 13. Lebensjahr rennt er dem runden Leder hinterher. Genau aus diesem Grund weiß er nur zu gut, wie Fußballer denken und "ticken". Schiedsrichter ist er nun seit 22 Jahren. Listing ist als Schiri bei der Sportgemeinschaft Südstern Senzig gemeldet und arbeitet weiterhin als Vorsitzender im KFV (Kreisfachverband) Dahmeland Jugendausschuss und kümmert sich in dieser Funktion um den Nachwuchsfußball.

Kai Listing ist begeisterter Schiedsrichter ...
.. und weiß immer wo es im Spiel lang geht!
Fairness ist das wichtigste im Sport
- der Schiri muss eingreifen

 

 

.

 

 
Vorwort
Hier sind wir zu Hause
Paul Merker
Feuerwehr
Süßes aus Eichwalde
Heimatverein
Norbert Vogel
Schiedsrichter
Sportverein
 
 
 
 
 
Verwaltung
wichtige Adressen
Unternehmen
Vereine
Ärzte
Kartenmaterial
 
Ausgabe04>>
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home