Unser Panketal
 
     
     
 
 

Panketal zeigt sich tolerant

 
 
Rainer Fornell radelte für mehr Toleranz und erfreute sich über die vielen Teilnehmer
An die 700 Teilnehmer stiegen im Rahmen des Gemeindefestes am 13. September in die Pedale und demonstrierten so für ein tolerantes Miteinander. Die Fahrraddemo "Tour de Tolérance" startete von Panketal aus zum Roten Rathaus in Berlin-Mitte und führte nach rund 104 Kilometern abwechslungsreicher Strecke über Köpenick, Schöneiche, Rüdersdorf, Altlandsberg und Bernau wieder zurück nach Panketal. Die Gemeinde richtete die Demonstration aus, mit der seit acht Jahren gezeigt werden soll, dass Berlin und Brandenburg für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft stehen. Auf sportliche und faire Weise setzen die Teilnehmer ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Insgesamt saßen die Teilnehmer mehr als sechs Stunden in reiner Fahrzeit auf ihren Drahteseln. Das Durchschnittstempo lag bei 16 Stundenkilometern. Auch das Wetter meinte es gut mit den Sportlern, die Sonne war mit von der Partie, es war windstill und trocken. "Es war für uns eine Freude, die Tour de Tolérance in diesem Jahr ausrichten zu dürfen", sagt Bürgermeister Rainer Fornell und bedankt sich bei allen Teilnehmern, aktiven Unterstützern und Sponsoren.
 
 

 

Interview
Bürgerinitiative
Trinkwasser
Kultur im Pferdestall
Frauenchor
Gruppe Pfingstberg
Kinderfreundlich
Panketal engagiert
Kreativität fördern
Sportverein Panketal
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home