Angermünde
 
  Strandbad Wolletzsee  
     
 
 

Blaue Fahne als Markenzeichen

 
 
Strandbad 1938
Strandbad im Jahre 1958
"Kraki" ist der Hit

Mit der Stadt Angermünde kann das Strandbad am Wolletzsee, altersmäßig nicht mithalten, denn diese wird ja bekanntlich im nächsten Jahr schon 775 Jahre alt. Das Strandbad lädt trotzdem zum Feiern ein - es begeht in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag.
In den letzten Jahren wurde es mehrfach mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet - einem internationalen Umweltsymbol, das für eine hervorragende Wasserqualität, vorbildliche Ordnung und Sauberkeit auf dem Gelände sowie den sanitären Anlagen steht. Ein weiteres Auswahlkriterium bewertet die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Gerade in diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Da gibt es Kinderminirutsche "Kraki", einen Drei-Meter-Sprungturm und die Möglichkeit auf drei Feldern Volleyball zu spielen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Strandbad Wolletzsee
Am Wolletzsee
16278 Angermünde
Tel. 03331/32143
   

 

 

 
Vorwort
Geschichtliches
Umgebung
Städtepartnerschaften
Bildungsstandort
Musikalisches
Jugend
Seniorenarbeit
Fernsehen der Region
Sportliches
Die fünfte Jahreszeit
VERN e.V.
NABU - Zentrum
Strandbad
Ein Besuch im Zoo
Veranstaltungen
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home