Angermünde
 
  Investition in die Zukunft  
     
 
 

Schmuckstück für alle Sportbegeisterten

 
 
Finanzieller Kraftakt und Investition in die Zukunft: Die neue Zweifeldersporthalle "Ehm Welk"

Mit dem Beginn des Schuljahres 2005/2006 wurde für die Schüler der Ehm-Welk-Oberschule und der Beruflichen Schule des Angermünder Bildungswerkes einiges ganz anders. Nachdem am 10. März 2005 der Grundstein gelegt wurde, konnte die niegelnagel neue Sporthalle rechtzeitig vor dem beginnenden Schuljahr, genau am 8. August, der Bestimmung übergeben werden. In nur vier Monaten wurde das Objekt fertig gestellt und niemand denkt heute mehr an die alte, dunkle und baufällige Halle, die hier einstmals stand.
Finanziert wurde die Zweifelder-Halle durch das Land Brandenburg, das Angermünder Bildungswerk, den Landkreis und die Stadt Angermünde. Das Investitionsvolu-
men belief sich auf etwa 1,8 Millionen Euro, wovon 800.000 Euro aus dem Fördermitteltopf des Bundesinvestitionsprogramms "Zukunft Bildung und Betreuung". Der Landkreis übernahm bei der Finanzierung einen Anteil von 200.000 Euro und aus der Stadtkasse wurden 50.000 Euro bereitgestellt.
Doch wer heute diese Halle besucht, auch wenn er nicht gerade zum Sport geht, der kann bestätigen: Jeder Euro ist gut angelegt. Vier Umkleideräume, dazu verschiedene Räume auch für den theoretischen Sportunterricht, gehören zur Einrichtung der Halle. Die Ehm-Welk-Oberschule ist eine seit zwölf Jahren im Ganztagsbereich geführte Schule. In der Zukunft kann der Schwerpunkt Sport der Schule - ein Zug sportbetonte Klassen - im Rahmen des Ausbaus des Ganztagsangebots weiter gestärkt werden.

 

 
Vorwort
Erholungsort
Sporthalle
Großer Sohn der Stadt
Ehm Welk
Sportliches
NABU-Zentrum
Tierpark
Reiz der Uckermark
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home