Unser Panketal
 
  Der größte Verein im Panketal  
     
 
  Die SG Einheit baut auf die Jugend  
 
Fußballmanschaft SG Einheit Zepernick
Die SG Einheit Zepernick hat es mit ihrer Abteilung Fußball in der Saison 2005/2006 schwer und muss sich als Neuling in der Fußball-Landesklasse gegen harte Konkurrenz behaupten. "Nach dem Aufstieg in die Landesklasse mussten wir feststellten, dass das Tempo, der Einsatz und der gesamte Spielrhythmus doch mehr als eine Nummer größer ist als bisher auf Kreisebene. Doch vor allem in den Spielen gegen etatmäßige Favoriten in dieser Klasse, haben wir auch klar bewiesen, dass wir sehr gut mithalten können", erklärt der Trainer Bernd Schönfelder. Und so hieß es in einigen
Michael Münchberg - Spieler, Trainer und stellvertretender Vorsitzender der SG Einheit
abschließenden Spielberichten: "Zwar zeigten die Zepernicker eine gute spielerische und kämpferische Leistung, mit vielen sehenswerten Spielzügen, waren auch über weite Strecken der Begegnung spielbestimmend, konnten aber viele 100-prozentige Torchancen nicht verwerten". Im Verlauf der Meisterschaftsrunde wurde das Spiel der SG Einheit daher auch ein wenig umgestellt. "Zu oft sind wir aufgrund unserer offensiven Spielweise regelrecht ins offene Messer gelaufen. Doch anscheinend ist es heute wieder so, wie es schon Fußballer früherer Tage behaupteten, die Spiele werden zunächst hinten gewonnen." Viel besser läuft es nun schon seit einigen Jahren im Nachwuchsbereich.
Die E-Junioren der SG-Zepernick mit Trainer Michael Münchberg
Hier wachsen einige hoffnungsvolle Talente heran. "Die Nachwuchsarbeit lag in Zepernick einige Jahre regelrecht brach - was wir natürlich jetzt deutlich spüren. Seit etwa drei Jahren aber ist eine Verbesserung festzustellen", erklärt Michael Münchberg, der selbst bei den Alten Herren (AK 35) spielt und die E-Junioren, also die Neun- bis Zehnjährigen betreut.
Bei der SG Einheit Zepernick ist immer voller Körpereinsatz gefordert
Michael Münchberg ist zugleich stellvertretender Vorsitzender der SG Einheit und sozusagen mit dem Verein verheiratet. "Inzwischen spielen unsere Jungs fast ausschließlich auf Landesebene. Die E- Junioren - es gibt zwei Teams - kicken sowohl im Kreis als auch im Land. Die B-, C- und D- Junioren spielen im Land und nur die A-Junioren sind noch im Kreis unterwegs, werden aber am Ende der Saison 2006/07 ebenfalls den Sprung in die Landesklasse schaffen", verspricht Michael Münchberg mit großem Optimismus.
Der Nachwuchs der SG Einheit Zepernick
Ein Spieler der SG Einheit Zepernick rettet den Ball vor der Aus-Linie
Die Kicker der SG Einheit Ze-pernick geben alles im Spiel gegen Bernau
 
Vorwort
Willkommen
Neujahrsempfang
Unternehmerstammtisch
Schmiererei?
Geschichte
Liebe zur Natur
Trendsport
Bogenschießen
SG Einheit
Malschule
Waldkita
Bernauer Schleife
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home