Mühlenbecker Land
 
  Eine Zeitung für das Mühlenbecker Land  
     
 
 

Eine eigene Zeitung nur fürs Mühlenbecker Land - Ganz dem Bürger verpflichtet

 
 
 
Viele Information über die Gemeinde finden sich im Bürgerschild wieder
Ein Kummerkasten ist es nicht gerade, aber wer seinem Ärger Luft machen will, ist beim "Bürgerschild" genau richtig. Denn das unabhängige Informationsblatt für das Mühlenbecker Land ist An-sprechpartner für alle Ge-meinden, eine Plattform für jeden, der etwas auf der Seele hat. Nur was unter die Gürtellinie geht, unterliegt der Zensur der achtköpfigen ehrenamtlichen Redaktion. Veröffentlicht werden nicht nur Ärgernisse über Baustellen, Bürokraten oder überzogene Gebühren, sondern auch Aufklärung darüber, wohin die Feuerwehr mit ihrem lauten Tatütata gerast war, was es Neues aus den Amtsstuben zu vermelden gibt, wem ein Baby geboren wurde, welches private oder öffentliche Jubiläum es zu feiern gibt und zu welchen Veranstaltungen eingeladen wird. Auch wer einfach nur seine Dienste anbieten möchte ist genau richtig. Die kleinste Anzeige kostet gerade mal fünf Euro. Vereine können sich kostenlos präsentieren. Die Kinder finden auf einer eigenen Seite Geschichten, Rätsel oder Bastelanleitungen und die Älteren freuen sich über historische Ansichten und Geschichten aus ihrer Heimat, die schon fast in Vergessenheit geraten waren. "Bürgerschild" entstand 1990 auf Initiative der Bürgerkomitees Schildow und Mühlenbeck. Das Blatt er-scheint zweiundzwanzig mal pro Jahr mit jeweils 12 bis 18 Seiten in einer Auflage von 750 Stück und kostet 50 Cent.

www.buergerschild.de

Vordere Reihe von links:
Hanno Bertz, Georg Stolz, Angelika Hoffmann, Silvia und Denise Lucas.
Hintere Reihe: Peter-Volker Springborn, Petra Wolf (nur noch zeitweise bedingt tätig), Bettina Schenk und ganz rechts Henry Seelig.

 

 

 
Vorwort
Starke Gemeinschaft
Wohnen im Grünen
100 Jahre Schulhaus
Zeitung "Bürgerschild"
Kulturverein Schildow
Der "Fahrradfritze"
Summter Hofladen
Tourismus
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home