Michendorf
 
     
     
 
 

Wer hier wohnt, wohnt in der Natur

 
 
Neben viel Neuem, auch eine Menge sanierte Immobilien

Hier ist die Fauna und Flora noch im Gleichgewicht

Füße hoch und die Ruhe genießen

Es ist schön, wenn man sich ein wenig Zeit nehmen kann, um die Orte der amtsfreien Gemeinde Michendorf etwas genauer kennen zu lernen. Es lohnt sich in jedem Falle das Auto auch einmal stehen zu lassen und zu Fuß auf eine kleine Entdeckungsreise zu unternehmen. Es war der große deutsche und in der ganzen Welt bekannte Dichter Johann Wolfgang von Goethe der einmal sagte: "Das Wandern gehört zu den ganz besonders wertvollen Freizeitbeschäftigungen für die ,sitzgewohnten' Menschen unserer Zeit." Wer abseits der großen Stadt einmal etwas Ruhe sucht, der ist hier genau richtig. Michendorf und seine Ortsteile Michendorf, Stücken, Wildenbruch, Wilhelmshort, Fresdorf und Langerwisch laden förmlich dazu ein. Wer hier unterwegs ist kann sicher sein, es gibt immer irgendetwas zu entdecken. Die Häuser, die Alleen, die waldreiche Umgebung, kleine Parks und überall befinden sich Oasen der Ruhe - ja man kann schnell den Eindruck gewinnen, hier ticken die Uhren ein wenig langsamer. Doch die amtsfreie Gemeinde Michendorf ist gleichzeitig ein attraktiver Wohnstandort geworden. Es entstanden neue schicke Siedlungen und gleichzeitig mit dem Zuwachs in der Gemeinde, konnten neue Kindertagesstätten und Schulen mit einem hohen Standart eröffnet werden.
Wer in Michendorf wohnt, wohnt auch mitten in der Natur.

Die Bürgermeisterin der amtsfreien Gemeinde ist Cornelia Jung und sie wird von den Ortsteilbürgermeistern: Karl-Heinz Schmidt (Fresdorf), Wolfgang Kroll (Langerwisch) Hartmut Besch (Michendorf), Udo Reich (Stücken) Manfred Bellin (Wildenbruch) und Gerd Sommerlatte (Wilhelmshorst) unterstützt.

 

 

 

 
Vorwort
Wohnen in der Natur
Gemeinde Michendorf
Kinder sind die Zukunft
Sohn der Gemeinde
Sportliches Michendorf
Mühlengeschichte
Wilhelmshorster
Freizeitgestaltung
 
 
 
Verwaltung
Ärzteverzeichnis
Vereine
Kirchen
 
Kartenmaterial
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home