Zu Gast in Karaseks Revier
 
  Waldbad "Silberteich"  
     
 
 

Baden und Entspannen mitten im Wald

 
 

Es ist eines der schönsten Freibäder weit und breit: das Wald- und Erlebnisbad "Silberteich" in Seifhennersdorf. Es ist liebevoll gepflegt wie eine Puppenstube! Einst nur ein romantischer Naturteich, von Wald umgeben, wurde die Badeanstalt später um zwei große Bassins erweitert. In den neunziger Jahren erfolgte noch einmal eine grundlegende Modernisierung. Zwei imposante Rutschen - eine von 71 Meter Länge für Singlerutscher und eine mit 2,5 Meter Breite. Auf der kann man auch mal zu mehreren nebeneinander die 15 Meter ins Becken zurücklegen. Die Wassertemperatur ist dort dank Sonnenwärme-Kollektoren konstant bei durchschnittlich 24 Grad
Celsius. Kühler ist das Bierchen, das man im blitzsauberen Biergarten ein paar Meter weiter genießen kann. Der naturbelassene, chemiefreie Naturteich ist nach wie vor eine der großen Attraktionen des Waldbades. Auf der großen Liegeweise lässt sich herrlich entspannen, aber wer lieber Action sucht, findet reichhaltige Angebote, die das Prädikat "Erlebnisbad" rechtfertigen. Der beliebte "Trimm-dich-Pfad" führt neuerdings direkt durch das Badgelände, es gibt Schwimmfeste, Aquafitness, Schwimmkurse Nachtbaden und vieles mehr. Zum Badgelände gehört auch ein romantischer Gondelteich, auf dem man erholsam rudern oder auch nur im Boot zu zweit träumen kann. Wahrhaftige Idylle pur!

Wald- und Erlebnisbad
"Silberteich"
Volksbadstraße
02782 Seifhennersdorf
15. Mai & bis 15. September:
Mo-So13.00-18.00 Uhr
Juni: Mo 11.00-19.00 Uhr
Di-So 10.00-19.00 Uhr
Juli & August:
Mo 11.00-20.00 Uhr
Di-So 9.00-20.00 Uhr

 



 

 

 
Vorwort
Ferienregion Oberlausitz
Wer war Karasek?
Umbebindehäuser
Karasek Museum
Waldbad
Im Puppenparadies
Tradition Eisenbahn
Karaseks Erlebniswelt
Radwandern
Geologische Raritäten
Touristinformationen
Wanderung zum Oybin
Stülpner Karl
Ausflug ins Isergebirge
Anfänger-Tschechisch
Köglers Tour
Fassade des Jahres
Böhmische Schweiz
Ausflug zum Jedlova'
Typisch Oberlausitz

Anfahrt
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home