Stadt Oschersleben (Bode)
 
  Oschersleben (Bode) hat eine Menge zu bieten  
     
 
 

Das Rennen um die Gunst der Besucher

 
 
Pfarrhaus von 1661 wurde in
den 90 Jahren saniert
Wildgehege
Oschersleben (Bode) ist ein wirklich reizendes Städtchen und nicht nur für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Und doch ist dertouristische Schatten, den die berühmten Harz-Orte Wernigerode, Goslar, Schierke oder Bad Harzburg werfen, immer noch mächtig lang. Aber nicht mehr lange! Hoffen nicht nur Carmen Lösel von der Tourist-Information und Martin Koldewey vom MOTOPARK.
Bei PS-Freaks ist das Vorharz-Städtchen dank der dröhnenden Motoren, die von Frühling bis Herbst für Spannung, Nervenkitzel und Aufregung sorgen, längst kein Niemandsland mehr. Die kontinuierlich gestiegenen Besucherzahlen belegen das. Jeweils 650.000 Menschen haben 2001 und 2002 die Stadt an der
MOTO Park
Bode besucht. Die meisten natürlich vor allem, um die erstklassigen Rennen auf dem MOTOPARK zu erleben. "Dann sind die Hotels, Pensionen, Gaststätten und Cafes von Magdeburg bis Halberstadt gut belegt", weiß Carmen Lösel. Dabei lädt die engagierte Touristik-Frau das ganze Jahr über mit interessanten, verblüffenden, ungewöhnlichen oder einfach nur schönen Aktivitäten in die Stadt und in die Umgebung. "Nicolaikirche, Burg Ummendorf oder Kloster Hadmersleben - das ist wohl Pflichtprogramm für jeden Besucher. Aber längst nicht alles, was wir zu bieten haben!" Denn wenn man schon eine der modernsten Rennstrecken in Europa vor der Stadttür hat, dann drängen sich Ausflüge dorthin geradezu auf. "Zumal man bei uns auch hinter die Kulissen gucken kann", macht MOTOPARK-Pressesprecher Martin Koldewey neugierig, "Bei Führungen gibt´s Rennstrecke, Tower, Medical-Center, Kart- Bahn, das rennbahneigene Hotel und vieles mehr quasi ohne Sicherheitsabstand zu sehen." Beim Blick auf die Veranstaltungen 2003 kommt Martin Koldewey in
Marktplatz in neuen Glanz
Fahrt: "Vom Breiten- bis zum Spitzensport, von Motorrädern über Autos bis zum Truck, vom Fahrerlehrgang bis zur Weltmeisterschaft ist im Rennkalender wieder alles zu finden. Und - in diesem Jahr kommt auf einem separaten Gelände auch noch der Offroad-Spaß hinzu." Motorsport-Herz - was willst du mehr?! Vielleicht noch ein bisschen von der Stadt sehen? Das Tiergehege Wiesenpark zum Beispiel, oder das Schauaquarium. Richtig chic sind der sanierte Marktplatz, die Stadt-Bibliothek, das restaurierte Pfarrhaus von 1661 … - na, Sie sollten sich von Carmen Lösel gleich Ihr ganz individuelles Programm zusammenstellen lassen und den Harzausflug verschieben! Denn auch für Ausflugsfreunde gibt es in der Umgebung unzählige Wander- und Erlebnistouren.
Schauaquarium

    Stadt Oschersleben (Bode)
    Tourist-Information
    Hornhäuser Str. 5
    39387 Oschersleben (Bode)
    Tel.: 03949/912205
    E-Mail: info@oschersleben.de
    www.oscherslebenbode.de
    www.motopark.de

 
Vorwort
Warum (Bode)?
Interview mit Amtsleiter
Bürgermeister privat
Spaß auf der Bode
Turnverein
Sehenswertes
Die Ortsteile
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home