Storkow (Mark)
 
     
     
 
 

Zugtaufe und Bahnhofsfest in Storkow (Mark)

 
 
Jörg Kiehn und Christina Gericke bei der Enthüllung des Wappens der Stadt Storkow
am Triebwagen des ODEG-Zuges
Für die Besucher gab es eine Sonderfahrt

Am 29. September 2007 lockte ein ganz besonderes Ereignis die Storkower zum Bahnhof. Trotz regnerischem Wetter kamen viele Besucher zu dem etwas anderen Bahnhofsfest, das um 14.00 Uhr dann seinen Höhepunkt mit der Taufe eines Triebwagens der ODEG hatte. Pünktlich auf den Glockenschlag hatte auch Petrus ein Einsehen und so konnten die Bürgermeisterin von Storkow (Mark), Christina Gericke und Jörg Kiehn von der ODEG beide gemeinsam unter dem Applaus der Besucher den Triebwagen auf den Namen "Stadt Storkow (Mark)" taufen. Anschließend gab es für alle Eisenbahnfans eine Extrafahrt mit diesem Zug. Das Maskottchen von Storkow "Storki" war auch mit dabei und sorgte für gute Laune unter den Besuchern. Die ODEG ist Mitglied im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB). Die Fahrkarten können bei der ODEG oder allen anderen Verkehrsuntenehmen des VBB gekauft werden und gelten auch in diesen Bereichen. Die Züge der ODEG fahren unter anderem auf dem Teilnetz Ost-Brandenburg auf den Regionalbahnlinien OE25 Berlin-Lichtenberg - Werneuchen, OE36 Berlin-Schöneweide - Beeskow - Frankfurt/Oder, OE60 Berlin-Lichtenberg - Eberswalde - Frankfurt/Oder, OE63 Eberswalde - Joachimsthal und ab Dezember auf der Linie OE35 Fürstenwalde - Bad Saarow-Pieskow.

 
Vorwort
Neues Maskottchen
Stadtjubiläum
Zugtaufe
Auf dem Storkower See
Didis Museum
Die Ortsteile
Naturpark
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home