Storkow (Mark)
 
     
     
 
 

Teuflisch gut drauf und immer vorn dabei

 
 
Gut gelaunt geht es los
Einfach faszinierend

Wo schmale Reifen auf dem Asphalt die Straßen entlang sausen, enge Kurven mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden und Kopf an Kopf Rennen über Sieg oder Niederlage entscheiden können, darf er nicht fehlen. Dieter "Didi" Senft der Tourteufel ist fast bei jeder hochkarätigen Radsportveranstaltung dabei und feuert alle Fahrer auf seine eigene, unverwechselbare Weise an. Am 7. Februar 1952 wurde er in Reichenwalde geboren. Vor rund 40 Jahren entstand seine Teufelsidee durch den so genannten Teufelslappen. Der Teufelslappen ist ein rotes Dreieck, das die Fahrer am Ende einer Etappe auf die letzten 1.000 Meter hin weißt. Er ist wohl der verrückteste, aber auch liebenswerteste Fan des Radsports den es gibt. Früher fuhr er selbst Radrennen und gewann sogar einmal ein Radrennen in Buckow. Dennoch sagt er mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen, dass die ganz großen Erfolge ausblieben, da die anderen Fahrer immer schneller waren. Wenn einmal keine Radrennen stattfinden, erfindet und baut er die kuriosesten Fahrräder. So hat er zum Beispiel auch das längste Fahrrad der Welt erbaut, mit 7,8 Metern Länge. Noch viele weitere Weltrekorde hat er erstellt, insgesamt sind es 17. Diese und viele weitere Kuriositäten kann man in Didi's Museum in Storkow (Mark)/ Neu Boston bestaunen.


 
Vorwort
Neues Maskottchen
Stadtjubiläum
Zugtaufe
Auf dem Storkower See
Didis Museum
Die Ortsteile
Naturpark
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home