Schwedt / Oder
 
  Tipps für die Freizeit  
     
 
 

Das i weiß wohin in Schwedt und Umgebung

 
 
Auch wann die beliebten Parkfestspiele stattfinden, kann man in der Touristinfo erfahren

Egal ob man das Internet oder den direkten Kontakt sucht, möchte man Schwedt besuchen, geht kein Weg am Tourismusverein vorbei. Hier bündeln sich die Angebote der Region, hier bekommt der Gast die Hilfe und Auskunft, die er haben möchte.
Anlaufstelle in Schwedt ist die Touristeninformation in der Vierradener Straße. Das rote "i" am Fenster des Büros ist dabei keinesfalls mit einer roten Karte beim Fußball zu vergleichen. Ganz im Gegenteil. Was dem Hotelier der Stern vor der Tür, ist dem Touristikfachmann dieses rote "i". Es wird vom Deutschen Tourismus-Verband Bonn verliehen und muss genauso wie sein Bruder, der Stern, immer wieder verteidigt werden. Regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter und mindestens englische Sprachkenntnisse sind nur einige der Mindestkriterien, die erfüllt werden müssen. In Schwedt ist dies gewährleistet, deshalb konnte der Verein bereits das zweite Mal das "i" verteidigen.
Das Angebot des Vereins ist groß. Vom Besuch des Nationalparks Unteres Odertal über Veranstaltungen in der Stadt, Aufführungen der Uckermärker Bühnen oder der Besuch verschiedener Sportveranstaltungen, alles kann man zentral und aus einer Hand buchen. Und natürlich sorgt der Verein auch für die Übernachtung nach dem Besuch einer der in Schwedt reichhaltig stattfindenden Veranstaltungen. Ein Zimmer- und Hotelverzeichnis liegt in der Tourist-Information aus, beziehungsweise ist im Internet einsehbar.
Der Verein selber besteht in dieser Form seit 1994. 115 Mitglieder sorgen sich mit reichlich ehrenamtlicher Arbeit um die Organisierung des Fremdenverkehrs in der Region. Sie fühlen sich verantwortlich für die Ämter Oder-Welse, Garz und Schwedt. Ganz klar ist dabei als Schwerpunkt der Tagestourismus zu sehen.

Tourist-Information
Vierradener Straße 36
16303 Schwedt/Oder
Tel. 03332/25590 o Fax 03332/255959
touristinfo@unteres-odertal.de

 

 
Vorwort
Stadtmuseum
David Gilly
Auen-Nationalpark
Sport
Freizeittipps
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home