Premnitz
 
  Aktiv, entspannt und gebräunt im Fit-point ist alle möglich  
     
 
 

FIT-point - nicht nur ein Spaßbad für heiße Sommertage

 
 
Freibad im Premnitzer See -
Sommerspaß mit zünftigen Strandfesten
Bereits in den 70er Jahren lag der Plan für ein Freibad in Premnitz fix und fertig auf dem Tisch. Aber bei Geldknappheit hatten andere Projekte Vorrang: die neue Poliklinik, die polytechnische Oberschule und das Feierabendheim, dazu der Wohnungsbau in der Bunsen- und in der Bergstraße. Schließlich war ja da noch die einstige Tongrube, der Premnitzer See samt Badestelle mit hölzernem Steg und Sprungturm.
Erst nach der Wende wurde das alte Projekt in die Tat umgesetzt und das Freizeitzentrum FIT-Point öffnete in idyllischer Wald
randlage zum Sommer 1991 seine Pforten. Hier tummeln sich nun Rathenower und Premnitzer, die meist mit dem Fahrrad kommen, doch auch für die Großfamilien gibt es einen ausreichenden Parkplatz, auf dem oft auch Autos aus entfernten Dörfern des Havellandes kostenlos parken. Eine weitläufige Liegewiese umsäumt das beheizte Schwimmbad. Es gibt Volleyballplätze und die beliebte Großwasserrutsche, einen Abenteuerspielplatz und ein Extrabecken für die Jüngsten, Sauna, Solarium und ein Fitness-Studio sowie großzügig geplante sanitäre Einrichtungen, kurz für Spiel, Spaß und Entspannung ist alles bestens vorhanden. Nicht nur von der Wachplattform beobachten Bademeister den Betrieb, auch dass die kleineren Badegäste ungestört von den Jugendlichen auf die beliebte Wasserrutsche kommen. Das Freibadgelände sowie der Fitness- und Saunabereich sind rollstuhlgerecht angelegt. Die Mitarbeiter bieten darüber hinaus Kurse für Wassergewöhnung der Kleinsten, Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Aquajogging an. FIT-Point ist auch Start und Ziel des jährlichen Dachsberglaufes. Der Kindertag, ein Sommer-Camp und der Beach-Volleyball-Pokal der Stadtwerke Premnitz, die das Freizeitzentrum betreiben, sind weitere Höhepunkte. Auch wenn die Premnitzer sich etwas moderatere Eintrittspreise wünschten, ist der FIT-Point das Highlight für sportliche und erholsame Freizeit.
 
Vorwort
Partner im Havelland
Ortsteile von Premnitz
Spaßbad - Fit-point
TSV Chemie Premnitz
Alte Handwerkskunst
 
 
 
 
 
 
Verwaltung
Unternehmen
Gesundheitswesen
Kartenmaterial
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home