Fürstenwalde Spree
 
  Feierstimmung in Fürstenwalde  
     
 
 

14. Fürstenwalder Frühlingsfest

 
 
Buntes Treiben rund um die Kirche
Auf der großen Bühne lockte nach der Eröffnung durch Bürgermeister Manfred Reim und den Botschaftssekretär ein buntes Programm

Zum 14. Mal in Folge fand das Fürstenwalder Frühlingsfest bei herrlichem Sonnenschein statt. Wie in den Jahren zuvor ließen es die Fürstenwalder auch in diesem Jahr ordentlich krachen. Seit drei Jahren feiert die Stadt ihr Frühlingsfest unter dem Motto "Europa feiert mit". In diesem Jahr war das Gastland Italien, das mit seiner Kultur und Tradition alle Gäste faszinierte und ein mediteranes Gefühl bei traumhaften Wetter aufkommen ließ. Eröffnet wurde das Fest von Bürgermeister Manfred Reim und dem italienischen Botschaftssekretär Fausto Panebianko. Danach heizte die Tanzgruppe Licata und Arco balleno Ludwigsburg den Besuchen ordentlich ein.

Ob groß oder klein für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Veranstalter boten ihren Gästen wieder ein buntes Programm. Unter anderem fand eine Lasershow, eine heiße Venezianische Nacht und eine Open-air-Disco auf dem Marktplatz statt, um nur einige Highlights zu nennen. Für musikalische Unterhaltung sorgten Eros de Caprio, Michele, Rosanna Rocci, Riccardo Doppio und die beliebte Antenne-Brandenburg-Frühlingsshow mit Nicole Freytag und den Sputniks. In den letzten Jahren ist das Fest zum wahren Publikumsmagnet geworden und zieht somit auch Presse und Fernsehen an.

 

 

 
Geschichtliches
Das neue Museum
BSG Pneumant
Heimattiergarten
14. Frühlingsfest
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home